Lichtkreis Werden und Sein
Spiritualität und Spiritismus
Reinkarnation / Karma
Die 7 Gebote + 7 Forderungen
Familienstellen (Hellinger ua)
Interessante Links
Kontakt / Impressum
Wir über uns
Lichtarbeit
So finden Sie uns
 


Rolf Binar, geboren 1953, studierte in Karlsruhe Maschinenbau und Prozessinformatik. Schon in dieser Zeit haben ihn die Menschen in Ihrer jeweiligen Einzigartigkeit interessiert. Während des Studium schon, sammelte er erste Lehrerfahrungen als Assistent, Tutor und Betreuer. 1981 beendete er das Studium mit Auszeichnung. Seit 1985 arbeitet er selbstständig.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Arbeitspsychologin bei Projekten zu Unternehmensberatung verstärkte sich das Interesse an praktischer Psychologie. Daraus wurde die konkrete Weiterbildung in angewandter Psychologie und Ausbildung als Therapeut.

Insbesondere die Beratung bei psychosomatischen Erkrankungen führten oft an spiritistische Themen heran. Ist der Mensch von der Quelle seines Seins weit entfernt, ist das Resultat oft eine psychosomatische Erkrankung.

Praktische Arbeit mit Kinesiologie und dem Familienstellen nach Hellinger, haben diese Zusammenhänge immer wieder bestätigt. Dies hat zu einem ausführlichen Studium des Spiritismus und persönlichen Erfahrungen geführt. 

 
Top