Lichtkreis Werden und Sein
Spiritualität und Spiritismus
Reinkarnation / Karma
Mediale Begabung
Mediales Heilen
Die 7 Gebote + 7 Forderungen
Familienstellen (Hellinger ua)
Interessante Links
Kontakt / Impressum
Wir über uns
 


Viele Menschen haben das Gefühl "irgendwie anders" zu sein, mehr zu hören, sehen und fühlen als ihre Mitmenschen. Sie haben vielleicht Vorahnungen, oder bekommen Gedanken oder Gefühle ihres Gegenüber mit. Meist trauen sie sich nicht, darüber zu sprechen, weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie werden nicht ernst genommen, oder sogar ausgelacht.

Dabei sind sie nicht allein. Millionen von Menschen haben "erweiterte Sinne" und im Grunde ist jeder Mensch von Geburt an medial begabt. Meist ist diese Medialität aber nicht stark ausgeprägt - und die Mehrheit bekommt sie bereits im Kindesalter "ab-erzogen". Was in diesem Fall übrig bleibt sind die allseits bekannten "merkwürdigen Gefühle im Bauch", die "komischen Vorahnungen", oder die "plötzlichen Eingebungen und Ideen". Man ist man natürlich sofort bereit dies als Instinkt, oder bei den Ideen als eigene Genialität zu erklären.

Weder in der Schule, noch im Religionsuntericht lernen wir zu unterscheiden, ob unsere Gedanken, Gefühle und Ideen wirklich von uns selbst erzeugt werden, oder ob uns Signale von außerhalb "inspirieren". Dabei wäre dies sehr wichtig für unseren Lebensweg, denn diese Signale sind garnicht so selten.

Bei einer kleineren Gruppe von Menschen ist die Medialität stärker ausgeprägt. Ein Teil davon hat dies von Geburt an, bei den anderen schlummert diese Begabung und entwickelt sich erst in einem bestimmten Lebensalter. So wie keine zwei Menschen völlig gleich sind, sind auch die medialen Begabungen von verschiedenen Menschen nie identisch. Aber natürlich gibt es Ähnlichkeiten und Ausprägungen.

Mediale Begabung ist eine karmische Veranlagung. Es gibt keinen direkten Zusammenhang mit Religion, Glauben, Spritualität, oder Kultur, Rasse, Geschlecht, oder guten oder schlechten Charaktereigenschaften. Allerdings läßt sich eine vorhandene Medialität trainieren. Die Seele und der sie umgebende Geist (auch Perisprit, Astralkörper) sind grundsätzlich medial. Wieviel wir davon im Leben spüren, hängt davon ab, was unser physischer Körper aufgrund unserer Vererbung (Gene) zulässt.

Stark medial begabte Menschen haben einen mehr oder weniger "direkten Draht" zur geistigen Welt. Dies kann Segen oder Fluch sein. Der größte Teil der medial Begabten erlebt dies für sich "unfreiwillig" - und nur wenige davon lernen diesen Kontakt zu steuern.

Die geistige Welt besteht aber nicht nur aus Engeln. Hier in der direkten Umgebung unserer Erde sind die meisten Geistwesen Seelen von Menschen, die auf der Erde gelebt haben (inkarniert waren). Das heißt, sie haben ihre guten und schlechten Charaktereigenschaften mitgenommen in das geistige Reich, auch freundschaftliche Gefühle genauso wie Abneigung und Haß. So kommt es, daß der Kontakt zur geistigen Welt positiv sein kann, hilfreich und fördernd, aber auch negativ - und sich dann zur Plage gestaltet.

Leider sitzen in unseren psychiatrischen Kliniken viele Menschen, die einen solchen negativen Kontakt haben. Denn es gibt nur wenige Ärzte und Psychiater, die in der Lage und willens sind eine mediale Begabung von einer "echten" Halluzination oder Schidzophrenie zu unterscheiden.

Auf dieser Internet-Seite wollte ich nur eine kurze Einführung geben. Es gibt viele tausend Buchseiten und Dokumente im Internet, die sehr detailiert die Möglichkeiten und Entwicklungen eines Mediums beschreiben - oder andererseits die Gefahren dieser Kontakte. Am bekanntesten sind sicher die Bücher von Johannes Greber, Allan Kardec, Jakob Lorber und die Internetseite www.menetekel.de.

Eine wichtige Regel sollte ich aber anführen: Das Gesetz der Gleichheit ! Gleiches zieht gleiches an. Die "Qualität" meines Kontaktes zur geistigen Welt hängt von mir selbst ab, von meinen eigenen moralischen, ethischen und geistigen Eigenschaften.

Mediale Menschen sind meist "alte Seelen", das heißt Menschen, die schon häufig inkarniert waren. Die Voraussetzung der Medialität ist eine gewisse seelische Reife, oder eine besondere Aufgabe/Bestimmung. Eine hohe mediale Begabung ist immer karmisch bedingt. Entweder haben wir uns diese Medialität gewünscht, bevor wir inkarnierten - und diesem Wunsch wurde entsprochen. Oder die Medialität wurde uns geschenkt - als Bonus für frühere Leben, aber mit der Auflage, sie in diesem Leben für die Weiterentwicklung zu nutzen. Oder sie wurde uns "verordnet", um eine bestimmte Lebensaufgabe zu erfüllen, vielleicht auch um eine alte karmische Schuld abzutragen.

Wenn Sie selbst Fragen zu Ihrer Medialität haben, oder wenn Sie Hilfe brauchen: Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

 
Top